Maximum Balloon

maximum balloon - Maximum Balloon

2010

1

Releases

format
Label
Release
Price
Maximum Balloon
CD
VVR749779
2010, Europe
from
2,39 €
view record
#<Artist:0x007fce0900df00> - Maximum Balloon
LP - Maximum Balloon - Maximum Balloon
Maximum Balloon
items in stock
reorderable items
Description

David Sitek - Gitarrist, Multi-Instrumentalist und Produzent von TV On The Radio - kündigt sein neues Projekt MAXIMUM BALLOON an: das selbstbetitelte Debüt erscheint Mitte September 2010 und wartet mit einer illustren Schar an musikalischen Gästen auf. David Andrew Sitek wäre damit zufrieden, einfach nur einer der fünf Jungs von TV On The Radio zu sein. In seiner Rolle als Gitarrist, Multi-Instrumentalist, Songschreiber, Produzent und manchmal sogar Beatboxer für eine der weltweit originellsten Bands ist er immer schwer beschäftigt und feiert er beachtliche Erfolge. In einer Parallelwelt wäre Sitek allerdings genauso zufrieden, wenn er lediglich als berühmter Produzent seine Brötchen verdienen würde. Als Mann hinter den Mischpulten hat er bereits verschiedensten renommierten und beliebten Bands wie den Yeah Yeah Yeahs, Liars, The Oh Sees und anderen zum Feinschliff verholfen und u.a. auch Scarlett Johansson's Album mit Tom Waits Coversongs produziert. 'Maximum Balloon' ist weder ein richtiges Solo-Album, noch ein richtiges Nebenprojekt, aber es vereint sowohl Sitek's beat-lastiges Songwriting als auch seine kollaborativen Produzenten-Fähigkeiten auf einer einzigartigen Platte: 10 Songs mit 10 verschiedenen Sängern, die er selbst als 'his favorite voices in the world' bezeichnet. U.a. mit dabei: Karen O, Kyp Malone, David Byrne, Holly Miranda und Theophilus London. [universal]

Tracklist
1
Groove Me
2
Young Love
3
Absence Of Light
4
If You Return
5
Shakedown
6
Communion
7
Tiger
8
The Lesson
9
Apartment Wrestling
10
Pink Bricks