King Bee

Muddy Waters - King Bee

1981

2

verschiedene Versionen

Format
Label
Veröffentlichung
Preis
King Bee (still sealed)
LP
PZ 37064
USstill sealed
36,00 €
anzeigen
#<Artist:0x007fe3345c4af8> - King Bee
LP - Muddy Waters - King Bee - still sealed
LP - Muddy Waters - King Bee - still sealed
King Bee (still sealed)
Produkte auf Lager
Tracklist
1
I'm A King Bee
03:49
2
Too Young To Know
04:28
3
Mean Old Frisco Blues
03:44
4
Forever Lonely
04:33
5
I Feel Like Going Home
03:42
1
Champagne & Reefer
04:36
2
Sad Sad Day
05:22
3
(My Eyes) Keep Me In Trouble
03:16
4
Deep Down In Florida #2
04:06
5
No Escape From The Blues
02:04
Credits
Producer
Johnny Winter
Engineer, Consultant [Production consultant]
Dave Still
King Bee (180 GRAM AUDIOPHILE VINYL / PRINTED INNERSLEEVE)
LP
2014180 GRAM AUDIOPHILE VINYL / PRINTED INNERSLEEVE
25,90 €
anzeigen
#<Artist:0x007fe3345c4af8> - King Bee
LP - Muddy Waters - King Bee - 180 GRAM AUDIOPHILE VINYL / PRINTED INNERSLEEVE
King Bee (180 GRAM AUDIOPHILE VINYL / PRINTED INNERSLEEVE)
nachbestellbare Produkte
Beschreibung

180g Vinyl mit bedruckter Innenhülle. 'King Bee' ist die letzte Veröffentlichung des Blueslegende MUDDY WATERS (geboren 1913 als McKinley Morganfield), die ursprünglich 1981 erschien und von Johnny Winter produziert wurde. Wegen der schlechten Gesundheit von WATERS wurde die LP im Mai 1980 in nur drei Tagen aufgenommen. 'King Bee' versammelt neu aufgenommene MUDDY WATERS Klassiker wie 'I'm A King Bee', 'Champagne & Reefer', 'Sad Sad Day' und '(My Eyes) Keep Me In Trouble'. Zur Veröffentlichung des Albums begab sich WATERS mit seiner neuen Band so viel auf Tour, wie es seine Gesundheit zuließ. Zum Ende des Jahres 1981 wurde bei ihm Lungenkrebs diagnostiziert und ein Teil seiner Lunge entfernt. Trotzdem war schon ein großer Teil seiner Tour für 1982 gebucht - leider mussten mehr und mehr Shows abgesagt werden. Nach seinem Überraschungsauftritt auf einem Konzert von ERIC CLAPTON in Miami in diesem Sommer fand WATERS heraus, dass der Krebs zurückgekehrt war, als er Blut hustete. Sein Zustand war leider nicht gut genug für eine weitere Operation. Am 30. April 1983 starb McKinley Morganfield an einem Herzinfarkt. Fünf Jahre später wurde er in die 'Rock And Roll Hall Of Fame' eingeführt. Unter seinen Bewunderen sind BUDDY GUY, die ROLLING STONES, RORY GALLAGHER, JOHN MAYALL und STEVE WINWOOD.[cargo]

Tracklist
1
I'M A KING BEE
2
TOO YOUNG TO KNOW
3
MEAN OLD FRISCO BLUES
4
FOREVER LONELY
5
I FEEL LIKE GOING HOME
6
CHAMPAGNE & REEFER
7
SAD SAD DAY
8
(MY EYES) KEEP ME IN TROUBLE
9
DEEP DOWN IN FLORIDA #2
10
NO ESCAPE FROM THE BLUES