Entdecke „Expatriate - In the Midst of This“: Eine Veröffentlichung von 2009, aus Europe - verfügbar als CD
Expatriate

In the Midst of This

  • CD
  • RIVERMANEXP1002CD
  • 2009
  • Europe
  • In The Midst Of This
Expatriate - In the Midst of This
CD - EXPATRIATE - IN THE MIDST OF THIS

In The Midst Of This

Ein Produkt auf Lager

In ihrem Heimatland Australien haben Expatriate bereits den Durchbruch geschafft, nun steht Europa auf dem Plan. Ihr Debütalbum 'The Midst Of This' wurde von der australischen Musikpresse überschwänglich gefeiert und katapultierte die vier Jungs aus Sydney im Nu ins Rampenlicht. Jetzt erscheint ihr Debüt Album 'The Midst Of This' nun auch in Deutschland. Ein Expatriate (engl. expatriate; plural -n oder -s; von lat. ex aus, heraus; patria Vaterland), kurz Expat, ist jemand, der vorübergehend oder dauerhaft, aber ohne Einbürgerung in einem anderen Land als dem seiner Abstammung lebt. Ganz ihrem Bandnamen verfplichtet, zog es Ben King (Gesang/Gitarre), Christo Kollias (Drums), Damien Press (Keys/Gitarre) und Dave Molland nach Europa. Seit November 2008 leben Expatriate in Berlin. Produziert wurde das Album von John Goodmanson (Blonde Redhead, Wu-Tang Clan, Deathcab For Cutie) und aufgenommen in den berühmten Robert Lang Studios in Seattle. 'The Midst Of This' wurde bisher nur in Australien und Neuseeland veröffentlicht und war für den ARIA Award, dem australischen Brit Award, in der Kategorie 'Best New Album' und 'Best New Band' nomitniert. In Deutschland haben Expatriate dieses Jahr zum ersten mal bei Rock am Ring und Rock im Park auf sich aufmerksam machen, bevor sie dann im Anschluss Dredg auf ihrer Deutschland Tour supporteten. Im Herbst gehen sie dann mit Placebo 40 Tage auf Arena-Tour quer durch Europa. Ben lebte in seiner Jugend abwechselnd in Jakarta und Australien, um schließlich nach Hause nach Sydney zurückzukehren und sich dort niederzulassen. Dieses Gefühl der Entfremdung und Entwurzelung war ein Thema, das auch Chris, dem Sohn von Migranten, nicht fremd war. Die Liebe Damians zur Produktion - dem 'Licht und Schatten des Tons' - und seine Fähigkeit, das 'ätherische' in der Musik herauszufiltern, stellte sofort eine Verbindung zu Ben und Chris her. Und so wurde Expatriate gegründet. Ab dem ersten Lied 'Get Out, Give In' schlängeln sich verwirrende Feed-Backs, starke Gitarrensounds und eine packenden Intensität bis zum letzten Song 'Are you Awake?', ein episches Meisterwerk mit starken Drums und Bässen, die mit dem Refrain provoziert: Are you awake? Are you alive? Das Endergebnis ist ein Album voll poetischer Dringlichkeit, voll gefundener und vergänglicher Liebe und Verzweiflung. Mit ihrem Debüt Album haben die Wahl-Berliner definitiv einen kleinen Hit im Gepäck, der mit an U2 und die Editors erinnenden Lead-Gitarren und der Stimme von Ben King förmlich ins Radio und die großen Konzerthallen drängt.[rough trade]

1
Get Out Give In
03:14
2
Crazy
03:33
3
Gotta get home
03:48
4
Air
03:44
5
The Spaces Between
03:27
6
In The Night
03:21
7
Only Wanna Love Ya
03:04
8
Play A Part
03:34
9
Shooting Star
03:27
10
Blackbird
04:08
11
Times like these
04:09
12
Are You Awake
12:12
Datenschutz-Einstellungen

Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind essenziell (z.B. für diese Privatsphären-Einstellungen), während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern und wirtschaftlich zu betreiben.
Außerdem optimieren wir Dein Nutzererlebnis auf unserer Webseite und unterstützen Deine Suche mit Produktempfehlungen. Dafür analysieren wir mit Deiner Einwilligung die Nutzung unserer Website mit Tracking-Technologien sowie Cookies von Drittanbietern. Dabei kann es in dem in der Datenschutzerklärung beschriebenen Umfang vorkommen, dass Ihre Daten in die USA übertragen und dort verarbeitet werden. Deine Einwilligung ist freiwillig und kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen erhältst Du in unserer Datenschutzerklärung.