Rufen

Qluster - Rufen

2011

1

Releases

Формат
Лейбл
Издание
Цена
Rufen (180g)
LP
BBLP75
2011, Germany180g
17,52 €
показать
#<Artist:0x00007fb52587df48> - Rufen
LP - Qluster - Rufen - 180g
LP - Qluster - Rufen - 180g
Указание
Изображение является сканом реального товара, который можно приобрести в нашем магазине.
Rufen (180g)
товары, имеющиеся на складе
Описание

Sphärische Kammermusik von den reformierten Elektropionieren. Rufen ist der zweite Teil einer Trilogie mit Musik der Elektropioniere Qluster und folgt dem Studioalbum Fragen (2011). In vier eindrucksvollen Livemitschnitten schaffen Altmitglied Hans Joachim Roedelius und sein neuer Mitstreiter Onnen Bock im wahrsten Sinne fantastische Klangpanoramen, die in ihrer Transparenz und Vielgestaltigkeit an die impressionistische Musik Claude Debussys erinnern. Hätte dieser nicht bereits den Nachmittag eines Fauns komponiert Qluster wäre prädestiniert dazu. Roedelius und Bock scheinen der Zeit völlig entrückt zu sein, verzichten auf Computer und digitale Klangsynthese; stattdessen verwenden sie ausschließlich analoge Keyboards wie etwa den Korg MS 20. Sie machen aber auch keine Anleihen bei vergangenen Stilepochen. Die Abkehr von herkömmlichen rhythmischen und harmonischen Mustern, die Fremdartigkeit der Klänge und die Durchsichtigkeit rücken die Musik in die Nähe gegenwärtiger elektronischer Kammermusik. Einer Musik, die von Qluster allerdings erst erfunden werden musste. Das 180-Gramm-Vinyl erscheint mit einem Download-Code. [indigo]

Список композиций
1
Live Bei More Ohr Less
08:28
2
Live In Schönberg 1
11:59
1
Live In Schönberg 2
10:10
2
Live In Schönberg 3
15:09