Royal Albert Hall 2005

Cream - Royal Albert Hall 2005

2014

1

Releases

format
Label
Release
Price
Royal Albert Hall 2005 (180g, 3 Insets)
LP-Box
2014, Europe180g
39,90 €
view record
#<Artist:0x00007fcee2b2d690> - Royal Albert Hall 2005
Royal Albert Hall 2005 (180g, 3 Insets)
items in stock
Description

ROYAL ALBERT HALL LONDON MAY 2-3-5-6 2005[bertus]180g Vinyl im Gatefold Sleeve. Bedruckte Innenhüllen und Einleger. 2005 fanden sich die Helden des Classic Rock - Jack Bruce, Eric Clapton und Ginger Baker - noch einmal für eine kurze Reihe von CREAM Reunion Shows in der Royal Albert Hall, Englands schönstem Konzerthaus, zusammen. Nach ihrer Trennung Ende der 60er hatte die Band nicht mehr zusammen gespielt, sieht man einmal von dem kurzen Auftritt anlässlich ihrer Aufnahme in die Rock & Roll Hall of Fame 1993 ab. CREAM war zu diesem Zeitpunkt nicht nur eine legendäre Band, damals schien es auch so, dass sie niemals wieder zusammen spielen würden. Deshalb kamen diese Liveaufnahmen für alle Rockfans weltweit einem Geschenk Gottes gleich. Zudem konnten junge Fans sich von CREAMs noch immer nicht verblassten und unschlagbaren Livequalitäten überzeugen. Und viele Kritiker und Fans waren sich darüber einig, dass die Band noch nie so gut geklungen hätte. Somit war es ein würdiger Schluss einer kurzen, aber einflussreichen Karriere. [cargo]

Tracklist
1
I'M SO GLAD
2
SPOONFUL
3
OUTSIDE WOMAN BLUES
4
PRESSED RAT & WARTHOG
5
SLEEPY TIME TIME
6
N.S.U.
7
BADGE
8
POLITICIAN
1
SWEET WINE
2
ROLLIN' AND TUMBLIN'
3
STORMY MONDAY
4
DESERTED CITIES OF THE HEART
5
BORN UNDER A BAD SIGN
6
WE'RE GOING WRONG
1
CROSSROADS
2
WHITE ROOM
3
TOAD
4
SUNSHINE OF YOUR LOVE
5
SLEEPY TIME TIME (ALTERNATE)
credits
Producer
Simon Climie
Mixed By
Mick Guzauski
Mastered By
Stan Ricker